Weihnachtsfeier 2018

VfR Baumholder Karate

Schon seit Jahren werden dazu die Eltern, Opas und Omas eingeladen, um Ihnen die erzielten Trainingsfortschritte zu zeigen. Nach der Begrüßung des Trainers Harald Warmbier ging es wie gewohnt mit Aufwärmübungen, Dehnungen und Krafttraining los. Dabei konnten sich die Zuschauer ein Bild davon machen, dass beim Karatesport alle Körperpartien trainiert werden. Danach ging es weiter mit Grundtechniken und Kombinationen, die die Basis für alle Karatekas darstellen.

Im Programm folgten noch eine Choreographie aus Grundtechniken und Kombinationen, Partnerübungen und Kampfeinlagen.
Nach den Katas, eine Kombination von Techniken nach festem Ablaufschema und gegen unsichtbare Gegner, kamen abschließend noch einige spektakuläre Bruchtests mit Übungs- oder Holzbrettern. Dabei zeigten die Kleinen und Großen Karatekas, dass sich ein erfolgreicher Bruchtest aus Technik, Kraft, Schnelligkeit und Konzentration zusammensetzt. Nachdem die sportlichen Darbietungen beendet waren, wurde gemeinsam von einem herrlich gefüllten und gestalteten Buffet gespeist. Im Anschluss konnten sich einige noch über tolle Gewinne bei unserer Tombola freuen.

Zurück